Visual Merchandising (w/m/d) 100%

Verantwortlich für die Regionen Zentral- und Westschweiz

Als Ergänzung in unserem Marketing-Team suchen wir SIe per sofort oder nach Vereinbarung.

IHRE AUFGABEN

  • Beratung und Unterstützung der Fachhändler bei der Darstellung und Präsentation der STIHL Produkte in deren Verkaufsladen sowie auch mit Online- und CRM-Plattform.
  • Projektplanung bis zur detaillierten Projektausführung nach Abstimmung mit der Verkaufsleitung/Management.
  • Shop Ausbau von der Anfrage bis zur Umsetzung und Übergabe des Shops (Verkaufsladen, Servicecenter, Werkstatt usw.).
  • Entwicklung von POS Material in Zusammenarbeit mit der Marketing- und Verkaufsabteilung
  • Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen
  • Mitarbeit bei Messen und weiteren Veranstaltungen von STIHL und aktive Überwachung beim Facing von Produktpräsentationen.
  • Konzeptionelle Unterstützung bei der Händlernetzentwicklung.
  • Überwachung und Auditierung der übergeordneten Händlernetz-Ziele
  • Kundenbesuche und optimale Routenplanung im Gebiet
  • Kundenanfragen und Offerten erstellen
  • Shop-Gestaltungen erstellen inkl. 3D-Zeichnungen mit CAD-Tool
  • Reisetätigkeit ca. 80% 

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Grundausbildung zur Dekorationsgestalter/in
  • Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, Verkauf / Marketing / Produktmanagement
  • Mehrjährige Erfahrung im Merchandising und erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich
  • Deutsch stilsicher, gute Englisch & Französischkenntnisse mündlich
  • MS-Office Kenntnisse (insbesonders Excel, PowerPoint)
  • Kenntnisse für das CAD-Tool (3D-Zeichnungen)
  • Verkäuferisches Flair
  • Hohe Selbständigkeit und ein ausgeprägtes vernetztes Denken
  • Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Gründliche Einarbeitung in unser dynamisches Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen
  • Weiterbildung im Support oder Bereitschaft, eine solche Weiterbildung zu besuchen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Ein engagiertes, familiäres Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitsmodelle / Home Office
  • Modernes Arbeitsumfeld

IHR EINSATZORT

Die STIHL Vertriebs AG in Mönchaltorf wurde 1996 gegründet und ist verantwortlich für den Vertrieb der Marke STIHL in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Produkte werden ausschliesslich über den servicegebenden Fachhandel verkauft. Die STIHL Vertriebszentrale beliefert diese Fachhändler und unterstützt sie mit zahlreichen Serviceleistungen.

IHRE CHANCE

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und aufgestellten Team. Wir bieten langfristige Arbeitsperspektiven und attraktive Anstellungsbedingungen. 

Schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an hr@stihl.ch, damit wir einen Eindruck von Ihren Vorstellungen und Qualifikationen erhalten (Bewerbungen über Personalvermittler werden nicht berücksichtig).

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

STIHL Vertriebs AG
Frau Maria Zeoli
Isenrietstrasse 4
8617 Mönchaltorf
hr@stihl.ch