Verantwortlicher CRM und Projekte im Vertrieb (w/m/d) 80-100%
Das 1926 gegründete Familienunternehmen STIHL ist einer der führenden Anbieter von motor- betriebenen Geräten für die Forstwirtschaft, Landschaftspflege, Bauwirtschaft und die Gartenpflege. Als STIHL Vertriebs AG sind wir für den Vertrieb und die Vermarktung unserer Produkte in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein verantwortlich.
Als Ergänzung in unserem Team suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung.
IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNG
- Projektverantwortung und Power-User für MS Dynamics CRM inklusive Mitarbeit in der internationalen „CRM Community Group"
- Mitverantwortung bei der Erarbeitung von Statistiken, Auswertungen und Analysen im Bereich Vertrieb (SAP Analytics Cloud und MS Power BI)
- Verantwortung Steuerung des Konditionensystems
- Verantwortung Vertragswesen (Fachhandel)
- Koordination von Aktionen & Promotionen
- Unterstützung im Bereich der Artikel- und Kunden-Stammdaten innerhalb des Vertriebs
- Mithilfe bei der Jahresplanung
- Administrative Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter im Bereich Statistiken
DAS BRINGEN SIE MIT
- Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in Verkauf
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Deutsch stilsicher
- Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von Vorteil
- Gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in MS Excel
- Grundkenntnisse in SAP Analytics Cloud und/oder MS Power BI
- Gute Kenntnisse in Dynamics CRM (oder andere CRM-Systeme)
- Gute analytische Fähigkeiten
DAS BIETEN WIR IHNEN
- Gründliche Einarbeitung in unser dynamisches Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitsmodelle sowie Homeoffice bis zu 60%
- Freiraum zur Übernahme von Verantwortung und zur persönlichen Entwicklung
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Ein engagiertes, familiäres Team mit flachen Hierarchien
- Modernes Arbeitsumfeld
- Gratisparkplatz
IHR EINSATZORT
Die STIHL Vertriebs AG in Mönchaltorf wurde 1996 gegründet und ist verantwortlich für den Vertrieb der Marke STIHL in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Produkte werden ausschliesslich über den servicegebenden Fachhandel verkauft. Die STIHL Vertriebszentrale beliefert diese Fachhändler und unterstützt sie mit zahlreichen Serviceleistungen.
IHRE CHANCE
Direkt dem Vertriebsleiter unterstellt erwartet Sie eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und aufgestellten Team. Wir bieten Ihnen langfristige Arbeitsperspektiven und attraktive Anstellungsbedingungen.
Schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an hr@stihl.ch, damit wir einen Eindruck von Ihren Vorstellungen und Qualifikationen erhalten (Bewerbungen über Personalvermittler werden nicht berücksichtigt).
Für Rückfragen zum Stelleninhalt (Aufgaben und Funktionen) können Sie unseren Vertriebsleiter, Herr Patrick Mathys, über Telefon 044 949 30 72 kontaktieren.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!