Als Ergänzung in unserem Marketing-Team suchen wir SIe per sofort oder nach Vereinbarung.
IHRE AUFGABEN
- Planung, Koordination, Vermarktung und Kontrolle von Markteinführungen (Schwerpunkt: bodengeführte Geräte) sowie Entwicklung von Marketing- und Kampagnenmassnahmen wie auch Verkaufsförderungsmassnahmen
- Konzeption, Koordination und Realisation von Produkt-Katalogen, Broschüren, Flyern und dem STIHL Herbstprospekt in den drei Landessprachen (D/F/I)
- Verantwortung bei Imagekampagnen zur Bekanntmachung der Marke STIHL im privaten Segment
- Ansprechpartner für Mediaagenturen und Verlage. Operative Umsetzung der Mediaplanung im Bereich Anzeigen, TV und PR
- Ansprechpartner für die Händlernetzentwicklung im Bereich Marketing- und Kommunikation (On- und Offline)
- Mitarbeit bei den digitalen Kanälen wie Facebook, lnstagram und den Marketingplattformen für den STIHL Fachhandel
- Pflege der Marketingkosten
- Verantwortung Marketingbestellungen, Kontierung von Rechnungen für den Bereich
- Verantwortung für die Prüfung, Evaluation und Umsetzung der jährlichen Werberückvergütung an den Fachhandel
- Verantwortliche für Sponsoring-Anfragen, deren Evaluation und Betreuung
- Organisation, Realisation und Nachbearbeitung von Partner- und Kundenevents
- Beschaffung und Verwaltung von Kommunikations- und Werbematerialien
- Bearbeitung von Fachhandels-, Kunden- sowie Lieferantenanfragen
- Allgemeine Marketingaufgaben und Abwicklung administrativer Aufgaben
DAS BRINGEN SIE MIT
- Kaufm. Grundausbildung oder Handelsschulabschluss
- Weiterbildung Marketing/Kommunikation
- Offenheit für Aufbau, Veränderungen und Sie sind bereit, Herausforderungen in Chancen umzuwandeln
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Messen- und Eventmanagement
- Die Fähigkeit vernetzt zu denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
- Sie fühlen sich in einer Change-Kultur wohl und sind bereit, den Wandel voranzutreiben
- Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
- Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil
DAS BIETEN WIR IHNEN
- Gründliche Einarbeitung in unser dynamisches Arbeitsumfeld
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen
- Weiterbildung im Support oder Bereitschaft, eine solche Weiterbildung zu besuchen
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Ein engagiertes, familiäres Team mit flachen Hierarchien
- Homeoffice möglich
- Modernes Arbeitsumfeld
IHR EINSATZORT
Die STIHL Vertriebs AG in Mönchaltorf wurde 1996 gegründet und ist verantwortlich für den Vertrieb der Marke STIHL in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Produkte werden ausschliesslich über den servicegebenden Fachhandel verkauft. Die STIHL Vertriebszentrale beliefert diese Fachhändler und unterstützt sie mit zahlreichen Serviceleistungen.
IHRE CHANCE
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und aufgestellten Team. Wir bieten langfristige Arbeitsperspektiven und attraktive Anstellungsbedingungen.
Schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an hr@stihl.ch, damit wir einen Eindruck von Ihren Vorstellungen und Qualifikationen erhalten (Bewerbungen über Personalvermittler werden nicht berücksichtig).
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
STIHL Vertriebs AG
Frau Maria Zeoli
Isenrietstrasse 4
8617 Mönchaltorf
hr@stihl.ch