Content-Creator / Content Marketing Manager (w/m/d) 80-100%

Content-Creator / Content Marketing Manager 80-100%

STIHL ist einer der führenden Anbieter von motorbetriebenen Geräten für die Forstwirtschaft, Landschaftspflege, Bauwirtschaft und die Gartenpflege. Als STIHL Vertriebs AG sind wir für den Vertrieb und die Vermarktung unserer Produkte in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein verantwortlich.

Als Ergänzung in unserem Marketing-Team suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung.
 

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem Multi Channel Content (Schwerpunkt Text) für die externe und interne Kommunikation, bspw. Produkttexte für Broschüren, Texte für Landingpages, Social Media Beiträge, Mailings
  • Themenrecherche, Textkonzeption und Content Management (inkl. Redaktionsplanung) mit Fokus auf unterschiedliche Zielgruppen unter Berücksichtigung gängiger Search Engine Marketing Kriterien
  • Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie
  • Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Kampagnen
  • Kombination und Umsetzung von textlichem und visuellem Content für externe sowie interne Kommunikation
  • Textliche Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Online Marketing Kanäle (Websites, Social-Media-Kanäle)
  • Fortlaufendes Content-Monitoring, Auswertung, Optimierung
  • Erstellen von Präsentationen (externe / interne Kommunikation)
  • Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Dienstleistern
  • Übernahme und eigenständige Umsetzung von Kommunikationsprojekten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Projekt-Team Marketing
  • Stellvertretung unserer Digital Marketing Managerin

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Journalismus, Germanistik
  • Exzellenter, kreativer und zielgruppenorientierter Schreibstil
  • Erfahrung im Bereich SEM (vorzugsweise SEO)
  • Fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit gängigen Social-Media-Kanälen
  • Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktion von Vorteil
  • Offenheit für Aufbau, Veränderungen und Sie sind bereit, Herausforderungen in Chancen umzuwandeln
  • Die Fähigkeit vernetzt zu denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Sie fühlen sich in einer Change-Kultur wohl und sind bereit den Wandel voranzutreiben
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint), Adobe Acrobat sowie InDesign Kenntnisse von Vorteil

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Gründliche Einarbeitung in unser dynamisches Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen
  • Weiterbildung im Support oder Bereitschaft, eine solche Weiterbildung zu besuchen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Ein engagiertes, familiäres Team mit flachen Hierarchien
  • Homeoffice möglich
  • Modernes Arbeitsumfeld

IHR EINSATZORT

Die STIHL Vertriebs AG in Mönchaltorf wurde 1996 gegründet und ist verantwortlich für den Vertrieb der Marke STIHL in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Produkte werden ausschliesslich über den servicegebenden Fachhandel verkauft. Die STIHL Vertriebszentrale beliefert diese Fachhändler und unterstützt sie mit zahlreichen Serviceleistungen.

IHRE CHANCE

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und aufgestellten Team. Wir bieten langfristige Arbeitsperspektiven und attraktive Anstellungsbedingungen. 

Schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an hr@stihl.ch, damit wir einen Eindruck von Ihren Vorstellungen und Qualifikationen erhalten (Bewerbungen über Personalvermittler werden nicht berücksichtig).

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

STIHL Vertriebs AG
Frau Maria Zeoli
Isenrietstrasse 4
8617 Mönchaltorf
hr@stihl.ch